Katholisches Medienhandbuch

Katholisches Medienhandbuch

Katholisches Medienhandbuch

Es hat lange gedauert, bis dieses Mammutprojekt abgeschlossen werden konnte. Nun ist das Katholische Medienhandbuch im Buchhandel zu erwerben. 2010 begann dieser Prozess. Ganz nach dem Motto: Was lang währt, wird endlich gut.

Ende Mai 2013 war es dann soweit, das Werk wurde im Medienhaus in Bonn durch den Medienbischof Fürst der Öffentlichkeit vorgestellt. Zusammen mit David Hober (Geschäftsführer von katholisch.de) haben wir die Medienleute der katholischen Kirche zu Wort kommen lassen. Herausgekommen ist ein buntes Spektrum der vielen Medienaktivitäten der katholischen Kirche. Das Buch ist also nicht nur ein Nachschlagewerk, sondern stellt auch eine Momentaufnahme der katholischen Medienarbeit dar. Außerdem bietet es dem Leser einen vertiefenden Einblick in die medialen Strukturen der Kirche. Wichtig war uns aber auch, dass wir einen deutlichen Praxisbezug herstellen, was uns – so denke ich – im Kapitel Best Practice auch ganz gut gelungen ist. Schließlich bleibt das Buch nicht bei den aktuellen Entwicklungen stehen, sondern gibt Hinweise, in welche Richtung sich die Medienarbeit der katholischen Kirche entwickeln sollte und muß.

Ich wünsche viel Spass beim Lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.