Wann kommt die Brücke für den Bahnhof?

Wann kommt die Brücke für den Bahnhof?

Während die Arbeiten rund um den neuen Bahnhof bald fertiggestellt sein dürften und es nicht mehr lange dauert, bis die ersten Busse direkt am Bahnhof halten können, steht auf der gegenüberliegenden Seite des Bahnhofs immer noch das Brückenteil.

Es hätte bereits im vergangenen Jahr fest montiert sein sollen und dient als Fahrradstraße zwischen Dernekamp und der Innenstadt. Gutachter hatten festgestellt, dass es Mängel gibt, woraufhin die Stadt Dülmen die Montage verweigerte. Weil die Bahnstrecke startk frequentiert ist, braucht die Bahn einen längeren Vorlauf. Sicher ist mittlerweile, dass bis Mitte 2023 die Brücke sicher nicht montiert wird.

Ungeklärt ist außerdem, wer eigentlich für den Schaden aufkommt. Das werden wohl die Gerichte entscheiden müssen. Für die Bürger*innen in Dülmen ist das alles wenig erfreulich, auch wäre es doch gut wissen, wer wann was falsch gemacht hat?

Kommentare sind geschlossen.