duelmenblog

Dülmen kann mehr

Kultur in Dülmen

Vielfältig stellt sich die Kulturszene in Dülmen dar. Da gibt es die VHS oder das Kulturamt der Stadt Dülmen. Über die Stadtgrenzen hinaus lockt der Dülmener Sommer jedes Jahr viele hundert Zuschauer auf den Marktplatz. Auch das Kabarett-Programm kann sich sehen lassen. Dülmen bietet den Bewohnern also eine Menge, nicht zu vergessen die Figurentage oder die vielen Kulturveranstaltungen in den Kirchen.

Ein Konzerthaus wie in Coesfeld wird Dülmen wohl nicht finanzieren können, dennoch fehlt es an einem geeigneten Raum für Veranstaltungen mit mehr als hundert Teilnehmern. Die Aula des CBG in allen Ehren, aber sie ist und bleibt eine Schulaula! Wie gelingt es den Kulturstandort Dülmen auszubauen. Ehrlich gesagt, weiß ich das auch nicht, aber vielleicht gibt es ja Überlegungen, die nur nocht nicht bekannt sind.

Be Sociable, Share!

Autor: holtkamp

Ich publiziere gerne und wohne seit 1999 in Dülmen (NRW). Außerdem fahre ich sehr gerne Rennrad und engagiere mich ehrenamtlich.

Ein Kommentar

  1. Hallo,
    Das Templat heißt: SimplicityBright 0.1 deutsch von Karsten Kuhnen
    http://www.wpthemereview.com/simplicitybright-01/
    Schau mal wieder vorbei.
    Schönen vierten Advent