Auf Wiedersehen Bahnhof!

Auf Wiedersehen Bahnhof!

Der alte Bahnhof in Dülmen ist Geschichte. Für uns Bahnpendler*innen wird das keine ganz leichte Zeit werden. Der Zeitplan soll nur um wenige Wochen verzögert sein, heißt…

Müssen wir nun wehmütig sein, dass unser alter Bahnhof abgerissen wird? Wohl kaum. Der Tunnel über die Gleise war eng und meistens ziemlich dreckig. Der Aufzug funktionierte immer öfter nicht, von Barrierfreiheit kann keine Rede sein. Mit seinen vielen Treppenstufen war der alte Bahnhof eine Zumutung für alle, die nicht so mobil sind!

Die nächsten Monate werden zwar für alle Pendler*innen eine Herausforderung sein, doch am Ende steht dann hoffentlich ein schöner neuer Bahnhof. Und dann heißt es für uns alle:

Achten wir auf unseren neuen Bahnhof, damit er möglichst lange schön bleibt…

Kommentare sind geschlossen.