duelmenblog

Dülmen kann mehr

Die neue Bürgermeisterin

„Die Würfel sind gefallen“, Lisa Stremlau ist neue Bürgermeisterin in Dülmen und Jan Dirk Püttmann wurde abgewählt. Interessant ist, dass die CDU zwar in Dülmen stärkste Fraktion geblieben ist, der Bürgermeister jedoch nicht wiedergewählt wurde.

Die Kommentierung in der Dülmener Zeitung war – ich drücke moch mal etwas vorsichtig aus – leicht zu Gunsten des CDU-Kandidaten. Die Frage, warum es die CDU schaffte, der CDU-Bürgermeister nicht, wäre noch zu klären. Nun möchte ich mich nicht in die Parteipolitik einmischen: Was wünschen Sich die Bürger von einem Bürgermeister oder einer Bürgermeisterin:

Nach meiner Meinung sollte die Bürgermeisterin unteranderem folgendes beherzigen:

  • den Menschen zuhören können
  • sich für alle Dülmener einsetzen
  • moderierend und ausgleichend tätig sein
  • offen, ehrlich und vor allem glaubwürdig sein.

Versprechungen helfen uns nicht weiter und werden von den Bürgerinnen und Bürger -so meine Erfahrung- schnell durchschaut.

Be Sociable, Share!

Autor: holtkamp

Ich publiziere gerne und wohne seit 1999 in Dülmen (NRW). Außerdem fahre ich sehr gerne Rennrad und engagiere mich ehrenamtlich.

Kommentare sind geschlossen.