duelmenblog

Dülmen kann mehr

Aufstand von Katholiken

Wenn Katholiken auf die Barrikaden gehen

Aufstand von Katholiken

Aufstand von Katholiken

Viel muss geschehen, ehe Katholiken den Aufstand proben. Jetzt scheint es soweit zu sein. Im Erzbistum Köln jedenfalls gibt es jede Menge Ärger um die neuen pastoralen Räume. Auch im Bistum Münster regt sich Unmut durch die Umstrukturierungen in den Pfarrgemeinden. Immer mehr „Gläubige“ sehen nicht tatenlos zu wie Kirchen geschlossen und Pfarrgemeinden zusammengelegt werden. Zur Verbreitung ihrer Positionen nutzen sie das Internet. Ein gutes Beispiel dafür bietet die Internetseite von Engagierten der Pfarrgemeinde Bonn-Beuel.

Katholiken am Ennert heißt die Seite, auf der die Menschen ihrem Ärger in Text und Bild Ausdruck geben. Pikant: Die Korrespondenz mit dem Erzbistum Köln ist dort ebenfalls veröffentlicht. Das nennt man wohl ein offenes und transparentes Verfahren. Ob die Dülmener Pfarrgemeinden sich davon was abkupfern? Zu wünschen wäre es.

Be Sociable, Share!

Kommentare sind geschlossen.