duelmenblog

Dülmen kann mehr

Dülmener Weinfest ein voller Erfolg

2 Dülmener Weinfest am 6. und 7. Juli

Dülmener Weinfest ein voller Erfolg 

Dülmener Weinfest ein voller Erfolg

Es war ein Versuch, der alle Erwartungen übertraf. Helmut Kruse und Karl Heinz Perick waren jedenfalls restlos begeistert. In der Viktorstraße fand 2011 zum ersten Mal ein Event der besonderen Art statt. Das 1. Dülmener Weinfest sollte – trotz der für diese Jahreszeit niedrigen Temperaturen – Hunderte von Besuchern begeistern.

Nun naht der Sommer 2012 und die Organisatoren arbeiten auf Hochtouren. Die ganze Viktorstraße im „Weinfieber“. Wieder kommen mehrere Weinhändler aus ganz Deutschland und präsentieren sich und ihre ausgesuchten Weine. Nicht nur Weinkenner werden auf ihre Kosten kommen. Auch jene, die sich an dieses Getränk vorsichtig tastend heranwagen, dürften sich wohlfühlen. Neben Informationsbroschüren gibt es reichtlich Zeit mit den Winzern ins Gespräch zu kommen.

1. Dülmener Weinfest 2011

1. Dülmener Weinfest 2011

Ein Besuch lohnt sich also: Das 2. Dülmenerweinfest beginnt am Freitag, 6. Juli um 16. Uhr in der Viktorstraße. Am Samstag, 7. Juli öffnet es bereits um 11 Uhr. Anlässlich des Weinfestes wird die Coesfelder Straße am Freitag ab 18 Uhr und am Samstag ab 16 Uhr gesperrt.

Be Sociable, Share!

Kommentare sind geschlossen.