Glückwunsch an Homann: schenken-kochen-wohnen

Glückwunsch an Homann: schenken-kochen-wohnen

Homann
Homann in Dülmen wurde Fachgeschäft des Monats

Das ist doch eine ganz besondere Nachricht: Eine von Dülmens ältesten Geschäften (Homann an der Borkener Straße) wurde von der Fachzeitschrift Stil & Markt zum Fachgeschäft des Monats gewählt. Dülmenblog sagt herzlichen Glückwunsch.

Schon seit Jahren zeigt das Fachgeschäft um seinen Geschäftsführer Bernd Homann, wie man sich am Markt nicht nur hält, sondern zukunftsorientiert positioniert. Der innovative Geschäftsführer veränderte moderat, aber zielstrebig das Geschäft von den klassischen Haushaltswaren (Töpfe und Pfannen) zu einem besonderen Erlebniseinkauf.

„Homann“ steht für Qualität und Innovation: Neben dem klassichen Sortiment an Töpfen und Pfannen wurde die Produktpalette kontinuierlich weiterentwickelt. Heute gibt es Events rund ums backen, kochen und grillen. Hier kann Mann und Frau nicht nur aus einer Vielzahl von Artikeln auswählen, sondern selber in den Kochclubs etwas lernen und es anschließend probieren.

Und wer lieber von zu Hause aus die Produkte auswählen möchte, kann dies über den Onlineshop bequem tun.

Viel wurde in den vergangenen Wochen von den Schwierigkeiten der familiengeführten Unternehmen geschrieben und berichtet. Viele Eigentümergeführte Geschäfte wurden auch in Dülmen aufgegeben. Viele Kaufleute klagen über mangelnde Frequenz und die Innenstadtentwicklung steckt fest.

Bernd Homann zeigt mit seinem Team, dass es auch anders geht, dass sich Tradition auszahlt, wenn man mit der Zeit geht. Homann zeigt, dass Beratung ein wichtiger Wettbewerbsvorteil sein kann. Homann zeigt aber auch, dass es notwendig ist, sich dem Wettbewerb immer neu zu stellen und kreative Ideen zu entwickeln. So hat die Firma nun ein Video als Imagefilm entwickelt.

Vielleicht wird die Firma dieses Jahr noch einen besonderen Preis erhalten: Fachgeschäft des Jahres! Zuzutrauen wäre es dem Team um Bernd Homann. Die Firma Homann ist ein echter Anker für Dülmen. Also: Einfach mitmachen und abstimmen! Es lohnt sich für Dülmen!

 

Kommentare sind geschlossen.