ND? Was ist das?

ND? Was ist das?

Was ist der ND? Er ist ein christliches Netzwerk von Christen, die selber denken, ökumenisch ausgerichet sind und Gesellschaft, Politk und Kirche mitgestalten.

In Dülmen gibt es drei Gruppen, die sich monatlich treffen. Es ist kein Freundeskreis im engeren Sinne, wobei Freundschaften dabei entstehen. Wir treffen uns, weil uns etwas verbindet, das Interesse und die Lust neus zu entdecken und auszuprobieren. Wir sind Lernende, wollen aus verschiedenen Perspektiven uns mit Themen auseinandersetzen. Im November überlegen wir gemeinsam die Themen und legen Verantwortliche dafür fest. Die Themen sind so vielfältig wie wir selbst. Wir sprechen über den Einzelhandel in Dülmen, den aufkommenden Rechtsextremismus in Deutschland, sind kulturell interessiert und setzen uns mit biblischen Texten auseinander.

Wir wollen nicht stehen bleiben, sondern uns weiterentwicklen.

ND, das meint für uns nah Dran am Menschen, nieveauvoll diskutieren, nicht dumm aber auch

Der Verband ist bundesweit organisiert, weitere Infos gibt es im Netz:

 

Kommentare sind geschlossen.