Die kreativität des Einzelhandels

Die kreativität des Einzelhandels

Niemand wird bestreiten, dass die vergangenen Wochen für den Dülmener Einzelhandel eine einzige Katastrophe waren. Die Geschäfte sind geschlossen, Kunden bleiben weg, doch die Kosten laufen weiter. Wie sollen Gehälter und Mieten bezahlt werden, wenn nichts oder wenig verkauft wird? Kein Frühlungsmarkt und auch kein Ostergeschäft, das trifft gerade jene Einzelhändler hart, die kaum oder wenig im Internet verkaufen können und doch die monatliche Miete zahlen müssen.

Dass ein solche Situation alles andere als einfach ist, sollte jeder von uns verstehen.

Doch setzt diese Krise viel Kreativität frei. Das gibt es das Modell von Gutscheinen, die wir über Dülmen Marketing kaufen können. Auch die Einzelhändler selbst sind aktiv, wie das Modehaus Ahlert, das beteiligt sich wie viele andere am Lieferservice. Die Ware wird direkt vors Haus oder die Wohnung gebracht, eine schöne Sache.

Nur zwei Beispiele, die unserem Einzelhandel helfen. Wie wäre es mit folgendem Vorschlag: Statt bei Amazon zue bestellen, weil es bequem ist, zunächst im Dülmener Einzelhandel schauen. Und wenn wir dann auch noch dort einkaufen, helfen wir dem Einzelhandel vor Ort. Das wäre doch ein schönes Ostergeschenk nicht nur für uns selbst!

Kommentare sind geschlossen.