Schützenfeste….

Schützenfeste….

Eigentlich war es absehbar. Wenn sich die Familien zu Familienfesten nicht treffen dürfen, wenn Kitas geschlossen bleiben und wir mit einem Mundschutz einkaufen gehen, dann können keine Schützenfeste stattfinden. Zu gesellig und zu nah am Gegenüber, wenn geschunkelt und getanzt wird.

Corona macht auch vor den Schützenvereinen nicht Halt. Gut, dass die Dülmener Schützenvereine sich einig sind und klar und deutlich sagten: Kein Schützenfest. So bleibt das jetzige Königspaar noch im Amt. Wohl auch ein Novum in der langen Geschichte der Schützenfeste.

Die einen leiden aufgrund der Absage, andere wird es freuen, weil sie noch nie etwas mit dieser Tradition anfangen konnten. Den letzteren sei gesagt. Freut euch dieses Jahr, doch nächstes Jahr freuen wir uns umso mehr…

Kommentare sind geschlossen.